Über Uns

Schulte Gartentechnik

saison-button-1
saison-button-2
saison-button-3
saison-button-4

Seit 1947 sind wir mit dem Thema „Service“ verbunden. Ab 1981 sind wir kompetenter Ansprechpartner für Gartenprofis und Gartenfreunde. Vom Mähen im Sommer bis zur Schneeräumung im Winter bieten wir eine breite Palette an Profigeräten und Serviceleistungen. Unsere Kunden schätzen unsere fachmännische Beratung und unser schnelles Service.

1947: Ing. Karl Payer gründet in Wien einen Handels- und Reparaturbetrieb für Rotax- Stationär Motoren, Lohner- Rollern und Sissy- Mopeds. Das Verkaufslokal und die Werkstatt befanden sich in der Mariahilferstraße.

1962: Das Verkaufslokal wurde in die Schweglerstraße verlegt. Die neue Werkstatt befand sich in den Stadtbahnbögen am Hackinger Kai.

1966: Hilde Schulte übernahm von ihrem Vater Ing. Karl Payer das Unternehmen, das von Paul Schulte geleitet wurde.

1981: Ing. Bernd Schulte übernahm das Unternehmen. Im Sommer 1981 wird die Vertretung der Firma Moty Landmaschinen GmbH übernommen. Seit diesem Zeitpunkt verlagerte sich das Hauptarbeitsgebiet der Firma Schulte in Richtung Mähen, Bodenbearbeitung und Schneeräumung.

1982: Übersiedlung des Firmensitzes in die Waidhausenstraße 26, wo sich das Unternehmen heute noch befindet. Den Vertrieb und die Werkstatt finden Sie nun wieder in einem Gebäude.

1992: Übernahme der Vertretung der Firma Posch. Im Verkaufsprogramm stehen nun auch Häcksler, Holzspalter, Kreissägen und alle weiteren Maschinen der Posch-Produktpalette.

2002: Auflösung der Moty Landmaschinen Mayer GmbH und Start mit führenden Marken und starken Partnern wie Rapid, John Deere und anderen.

2012: Übernahme der Husqvarna-Vertretung. Seither wurden mehr als 1000 automower-Systeme in Betrieb genommen

2014: Im September geht Herr Ing. Bernd Schulte in die wohlverdiente Pension und übergibt seinem Sohn Rafael Schulte die Firma.

  • logo-john-deere
  • logo-husqvarna
  • logo-sabo
  • logo-rapid
  • logo-fort
  • logo iseki
  • logo stihl

Newsletter

Öffnungszeiten

Mo-Do  08:00 - 12:00 Uhr
               12:30 - 16:30 Uhr
Freitag  08:00 - 12:00 Uhr

Rafael Schulte e.U.

Waidhausenstraße 26
1140 Wien
Tel.: +43 1 9146296
office@schulte-gartentechnik.at 

schulte-logo